Germany - Das Erste Live Tv

Das erste ist Deutschlands erstes nationales öffentlich-rechtliches Fernsehprogramm.

Die bundesweite Fernsehsendung ist eine Koproduktion von ARD-Radiosendern (außer der Deutschen Welle), die ihre Sendungen seit Mitte der 1960er Jahre als unabhängige Sendungen als Dritte ausgestrahlt haben.

Nach einer zweijährigen Testphase startete der Sender am 25. Dezember 1952 offiziell als NWDR-Fernsehen und wurde ursprünglich unter der Leitung des damaligen NWDR betrieben.

Ab dem 1. November 1954 wurde der Sender als gemeinsames Programm der staatlichen Rundfunkanstalten unter dem Namen des deutschen Fernsehens betrieben.

Ab 1963 diente der Begriff "Das Erste" als inoffizielle Einschränkung aus dem zweiten Film, dem zweiten deutschen Fernsehen, das später eröffnet wurde. 1984 wurde der Name des Senders in das erste deutsche Fernsehen geändert.

Seitdem wird der vollständige Stationsname vor jeder Hauptausgabe von Tagesschau bekannt gegeben und nach jeder Tagesschau als Kennung angezeigt. Erst seit dem 1. April 1996 [5] ist der offizielle Name und die Marke des Bahnhofs Das Erste.

Dementsprechend spricht jemand von "zuerst angezeigten Programmen", und der Sender selbst wird in der gesprochenen Sprache "erstes Programm" oder metonisch "ARD" genannt.

Broadcasting Now

Comments